Freunde beim Après Ski Party feiern im Dampfkessel

Après Ski Flachau - Täglich ab 15:00 Uhr!

Après Ski Deluxe

Ausgelassene Partystimmung beim Après Ski

Aufgrund der sonnigen und zentralen Lage in Flachau, bietet der Dampfkessel eine außergewöhnliche Open-Air Après Ski Atmosphäre. Hier kannst du nicht nur Sonne tanken, sondern auch täglich ab 15:00 Uhr mit unseren Dampfkessel DJs (jeden Donnerstag mit Daniel Düsenflitz) richtig abshaken. Den am frühen Nachmittag verwandelt sich die urige Skihütte zur flippigen Après Ski Schirmbar. Innovative versenkbare Windschutzwände und Mega-Schirme machen dies möglich.

Zusätzlich sorgen zahlreiche Live-Bands täglich ab 12:00 Uhr für eine ausgelassene Stimmung und Partylaune bei den Gästen. Denn im Dampfkessel verfolgen wir die Devise, tanzen und feiern bis zur Sperrstunde.

Dampkessel Events 2023/2024

First Line Band
28.03.2024

First Line Band

Jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Wenn man bei uns von einer typischen Party-, Tanz- & Unterhaltungsband mit Soul, Disco, Party, Rock, Pop, Austropop, Oldies, Latin, Swing & klassischer Tanzmusik spricht, dann kann man nur die allseits beliebte Salzburger First Line Band meinen.

Die First Line Band setzt nicht auf Konvention. Wir arrangieren, colorieren und improvisieren, interpretieren Originale(s) neu. Die Seele eines Songs, die bleibt freilich unberührt. Welches Genre die First Line Band bedient? Viele! Wir spannen den Bogen: Von den 50ern bis ins Jetzt, von Swing und alten Schlagern bis zu Rihanna und Despacito. Die Musik ist dabei immer im Fluss, das Spiel mit den Stilformen, der dezente oder offensive Verweis, das verfremdete Zitat, die Adaption für uns interessant.

  • Franz
  • Vladi
  • Maxi
  • Katharina Castillo

 

www.firstline.at
First Line Band
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Daniel Düsenflitz
28.03.2024

Daniel Düsenflitz

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr im Dampfkessel!
100% Power - 100% Party!

Seit einigen Jahren ist er auch der offizielle Après Ski Botschafter aus Flachau, wo er den gesamten Winter über jeden Donnerstag im legendären DAMPFKESSEL Halt macht und die besondere Partystimmung der Alpen in die weite Welt verbreitet.


Wir schreiben das Jahr 2023 und in keinster Weise ist dieser junge Steirer aus der Unterhaltungsszene mehr wegzudenken. Ob als Moderator bei den größten Schlagerevents, Oktoberfesten, Firmenfeiern etc., als Sänger und Entertainer in den größten Partyhochburgen oder als TV-Starmoderator bei FOLX TV mit über 500 Live Sendungen. Rund 190 Live Termine pro Jahr zeigen den Aufwärtstrend des Entertainers, der sich stets über weitere neue Bühnen und Veranstaltungen erfreut. Mit im Gepäck sind natürlich auch seine aktuellen Chart Hits ''Der Sommer unseres Lebens'', ''Steirer samma - feiern damma'', "Fliege mit mir in die Heimat" uvm.

Daniel Düsenflitz
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Das Jazzbüro
29.03.2024

Das Jazzbüro

Jeden Freitag im Dampfkessel!

Repertoire: Charleston, Ain’t she sweet, Probier’s Mal mit Gemütlichkeit, I’m walkin’, Petite Fleure, Sweet Georgia Brown, Hit the road Jack, Don’t worry be happy, The Pink Panther, Sway, What a wonderful world, Dream a little dream of me, When it’s sleepy time down south, After you’ve gone .....


Das Jazzbüro könnte man am ehesten ganz unkonventionell als Crossover Swing-Groove-Dixie-Funk-Blues Band bezeichnen. Oder halt so ähnlich... Dabei werden absichtlich verschiedene Stile durcheinander gewirbelt und ungefiltert auf die Bühne gebracht. Für Spontanität ist somit immer gesorgt. Immerhin soll es ja Spaß machen und zur Sache gehen. Spätestens wenn der
Drummer zum Washboard, der Kontrabassist zum Sousaphon und der Pianist zum Banjo greift, kann man davon ausgehen, dass ordentlich was in Bewegung ist - nämlich die ganze Band!

Wo spielt das Jazzbüro? Das JB wird immer wieder gerne für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Partys etc. engagiert. Neben zahlreichen Konzerten swingt diese Formation nunmehr schon seit mehr als 4 Jahren jeden Sonntag während der Schisaison im Dampfkessel in Flachau. In der mobilen Besetzung verwandelt sich die Band in eine MGA (Mobile Groove Abteilung).
Das Jazzbüro
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Steidl Buam
30.03.2024

Steidl Buam

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr im Dampfkessel!

Die Steidl Buam sind zwei Brüder aus dem Salzburgerland welche durch ihre Musikalität und Vielseitigkeit fast alle musikalischen Richtungen von Volksmusik, Oberkrainer, Dixiland bis hin zu Evergreens und rockiger Partymusik beherrschen.

Durch den Einsatz der legendären „Farmer footdrum“ einem Fußschlagzeug welches Hubert während er Akkordeon spielt und singt bedient, ist es möglich zu zweit alles 100% Live zu spielen. Die beiden Musiker sind begeisterte Blasmusiker und spielen auch in der bekannten Oberkrainergruppe „Krainerwind“. Spaß und gute Stimmung kommen bei den Steidl Buam ebenfalls nicht zu kurz und werden mit zünftiger Musik und Spielfreude bei jedem Auftritt dargeboten.

Johannes Steidl - Gitarre, Trompete, Steirische Harmonika, Gesang
Hubert Steidl - Akkordeon, Bass, footdrum, Trompete, Gesang
Steidl Buam
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542
Richie Loidl & Friends
31.03.2024

Richie Loidl & Friends

1x pro Monat am Sonntag im Dampfkessel!

Wenn Musik „swingt“, versetzt sie das Publikum in gute Stimmung. Wenn sie „shaket“, ist sie besonders mitreißend und alle haben gute Laune. „Shaken“ ist das Motto, wenn Richie Loidl mit seinen Freunden auf der Bühne steht. Let's Boogie, let's rock, let's shake!

Richie Loidl gehört zu den bekanntesten Boogie-Pianisten Österreichs und kommt aus Bad Ischl im Salzkammergut, einer der  schönsten Gegenden unseres Landes. Seit den 80er-Jahren hat er sich dem Boogie Woogie und damit verwandten Musikstilen verschrieben. Er ist vor allem für sein „Shake the Lake“-Festival am Wolfgangsee bekannt, das er dort mit seinen Freunden und Kollegen seit 1995 organisiert. Im September 2016 war dieses einzigartige Festival unter dem Motto „Shaking in Peking“ zum ersten Mal in der chinesischen Hauptstadt zu Gast. Im Dampfkessel „shaket“ er im Trio mit Schlagzeug und Bass, manchmal auch auf zwei Klavieren mit einem seiner Kollegen. Er macht Musik voller Emotion, „Groove“ und Spaß. Zu seinem Repertoire gehören nicht nur Boogie- und Rock‘n‘Roll-Klassiker, sondern auch Jazzstandards und gern gehörte Oldies.


www.richieloidl.at
www.shakethelake.at
Richie Loidl & Friends
Restaurant Bar Dampfkessel
Flachauerstraße 233 Flachau Salzburg 5542

Herzhafte österreichische Kulinarik

PARTY FOOD FOR PARTY PEOPLE

Herhafte Speisen im Dampfkessel
Der Einkehrschwung im Dampfkessel lohnt sich bei einem Skitag in Flachau definitiv. Bei uns genießt du täglich kulinarische Köstlichkeiten, egal ob auf der Sonnenterrasse oder in der gemütlichen Stube. Täglich von 09:00 bis 20:30 Uhr könnt ihr euch im Dampfkessel bei einer Stärkung kulinarisch richtig verwöhnen lassen.

Ein weiteres exklusives Highlight bei uns ist das Dampfkessel Hausbräu. Dabei handelt es sich um ein natürlich trübes Kellerbier vom Fass.

Après Ski Tipp!
Das viele Après Ski hat dich hungrig gemacht?
Dann gönne dir die neue Party Pizza für wahre Party People.  Abends gibt es bei uns die herzhafte Riesenpizza „Pizza Blond“ mit Kartoffeln und Speck im Dampfkessel.

Hübsche Frauen machen ein Selfie an der Dampfkesel bar

Meal Time

Kulinarik im Restaurant Dampfkessel
Après Ski Party im Dampfkessel

Lorem ipsu msit dolor

An alle geschätzten Gäste, Freunde und Fans vom Dampfkessel

Wir sagen Danke!

Bereits seit 31 Jahren ist der Dampfkessel ein Ort des Zusammenkommens, des Essens und Trinkens, sowie des Feierns. Ein Ort, wo das Treffen mit Freunden oberste Priorität hat. Der Naturgenuss, die frische Luft und die herrliche Sonne laden zum Wintersport ein.

Der Dampfkessel lebt von den Hauptakteuren, den Einheimischen, den Mitarbeitern, den Stammgästen von nah und fern, den Erstgästen, den Partytigern, den Musikfans, Menschen verschiedener Nationen und Herkunft, den jungen Gästen und denen, die schon mit Lebenserfahrung aufwarten können. All dies macht den Dampfkessel aus, wie wir ihn kennen und lieben!


Wir sagen Dankeschön!
Eure Familie Weitgasser mit den fleißigen Mitarbeitern

Super Essen, freundliches Personal und geile Party Stimmung!!!
Jürgen V. - Bewertung auf Facebook

Stern Icon Stern Icon Stern Icon Stern Icon Stern Icon
jetzt bewerten